Offizielle Website der Stevanato Group - Stevanato Group > News & Events - Stevanato Group > Presseveröffentlichungen der Stevanato Group - Stevanato Group > Stevanato Group präsentiert Vertiva™, eine vielseitige Plattform für On-Body-Delivery-Systeme für eine breite Palette an injizierbaren Therapien und für große Volumen (bis zu 10 ml) - Stevanato Group

Juni, 12 2023

Das Unternehmen bietet die Plattform als leicht anpassbare, vorgefüllte und vorgeladene On-Body-Lösung zur Verabreichung von Medikamenten an. Die Entwicklung des Geräts macht große Fortschritte; Muster werden voraussichtlich 2023 zur Verfügung stehen

Stevanato Group S.p.A. (NYSE: STVN), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment und Drug Delivery hat heute Vertiva™ vorgestellt, die neueste Version seines patentierten On-Body-Delivery-Systems (OBDS), das zwischen Basal- und Bolusinjektionen umgeschaltet werden kann und für eine breite Palette subkutaner Therapien geeignet ist.

Das einzigartige Design von Vertiva™ besteht aus einem Einweg-Pod mit einer vorgefüllten und vorgeladenen 3-ml-ISO-Karpule und einem Mehrweg-Controller, der potenzielle Vorteile hinsichtlich Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit bietet. Diese beiden Teile kommunizieren über einen patentierten, magnetisch gekoppelten Antriebsmechanismus. Das Gerät kann an unterschiedliche Verabreichungsprofile angepasst werden und ermöglicht die Verabreichung von niedermolekularen Medikamenten und Biologika. Das Vertiva™-Design wird derzeit weiterentwickelt, um auch ein breites Spektrum an Volumen bis zu 10 ml abzudecken.

Bei dem Vertiva™ Gerät wird die Karpule bereits bei der Montage im Werk in den Pod eingesetzt und versiegelt, so dass der Behandlungsbeginn für den Patienten vereinfacht werden kann. Die Verabreichungen können bequemer zu Hause durchgeführt und die Konnektivitätsoptionen von Vertiva™ für digitale Gesundheitsanwendungen eingerichtet werden. Nach der Behandlung lassen sich Pod und Controller leichter trennen, und der Controller kann wiederverwendet werden, wodurch die Umweltbelastung durch elektronische Bauteile verringert wird.

Vertiva™ lässt sich vollständig programmieren, um mikropräzise Basaldosen und Bolusinjektionen mit vollem Inhalt zu verabreichen, und soll für ein breites Spektrum von Therapien geeignet sein, z. B. für Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Onkologie, Immunologie und bei Schmerzzuständen. Die Vertiva™-Plattform ermöglicht auch verschiedene Anpassungen, einschließlich des Formats der Primärverpackungen für größere Injektionsmengen, der Verabreichungsdauer und der Benutzeroberfläche.

Der Markenname Vertiva™ leitet sich von dem Wort „versatilis“ ab und verweist darauf, dass das Verabreichungsprofil vielseitig und flexibel ist, da es für die Basal- und Bolusverabreichung programmiert werden kann. Der Name deutet auch auf die Benutzerfreundlichkeit für den Patienten hin.

Die Stevanato Group wird die kürzlich angekündigte Zusammenarbeit mit Thermo Fisher Scientific nutzen, um Vertiva™ auf den Markt zu bringen. Die Plattform wird als integrierte Geräte- und Abfülllösung angeboten, um das Management der pharmazeutischen Lieferkette zu optimieren. Die unvergleichliche Kombination von Fähigkeiten zweier etablierter Branchenanbieter kann Pharmaunternehmen von der Arzneimittelentwicklung bis hin zum verpackten Endprodukt unterstützen. Zusammen mit der firmeneigenen Geräteplattform wird die Stevanato Group ihre vorsterilisierten EZ-fill®-Karpulen als Drug-Containment-Lösungen sowie Utensilien für den Zusammenbau anbieten. Thermo Fisher hingegen wird Dienstleistungen für die Abfüllung und Endmontage bereitstellen.

"Das Vertiva™ On-Body-Delivery-System unterstützt Pharmaunternehmen bei der Verbesserung der Zugänglichkeit von häuslicher Pflege und verabreichten Behandlungsoptionen, was letztendlich zu einer verbesserten Patientenerfahrung führen kann", meint Steven Kaufman, VP für Drug Delivery Systems bei der Stevanato Group. "Wir freuen uns, dieses Gerät auf dem Markt werden anbieten zu können, da es zur weiteren Stärkung unserer integrierten Fähigkeiten im Bereich der Medikamentenverabreichung beiträgt. Durch den Einsatz eines wiederverwendbaren Controllers arbeiten wir an mehr Nachhaltigkeit und sehen Kostenvorteile für unsere Kunden, die Vertiva™ verwenden."

Besuchen Sie die Website der Stevanato Group, um mehr über Vertiva™ zu erfahren und Informationen über Muster anzufordern.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Wörter "macht", "voraussichtlich", "werden", "soll", "können", "potenziell" und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen zu den Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen des Unternehmens, u. a. in Bezug auf die Investitionen, die das Unternehmen zu erhalten erwartet, die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Pläne des Unternehmens hinsichtlich seiner Präsenz auf dem US-Markt, Geschäftsstrategien, die Fähigkeit des Unternehmens, die künftige Marktnachfrage zu befriedigen und die Bereitschaft für künftige Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen, sowie die Betriebsergebnisse. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien des Unternehmens und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder nicht eintreten können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten beziehen sich auf Faktoren, die außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens liegen, sie zu kontrollieren oder genau einzuschätzen, wie z. B. zukünftige Marktbedingungen, Währungsschwankungen, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, die Maßnahmen von Regulierungsbehörden und andere Faktoren wie die Fähigkeit des Unternehmens, weiterhin Finanzmittel zur Deckung seines Liquiditätsbedarfs zu erhalten, Änderungen der politischen, sozialen und regulatorischen Rahmenbedingungen, in denen das Unternehmen tätig ist, oder wirtschaftliche oder technologische Trends oder Bedingungen. Die Leser sollten sich daher nicht übermäßig auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einem Vertrag oder einer Investitionsentscheidung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment, Drug Delivery und Diagnostik. Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden über den gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase gerecht werden. Die Kernkompetenzen der Stevanato Group im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technischen Spitzenleistungen sind von zentraler Bedeutung für ihre Fähigkeit, ihren Kunden Mehrwertlösungen anzubieten. Erfahren Sie mehr unter: stevanatogroup.com

Medien Stevanato Group

Stevanato Group: media@stevanatogroup.com