Stevanato Group kooperiert mit Transcoject für die Bereitstellung vorfüllbarer Polymerspritzen für die Pharmaindustrie - Stevanato Group

Januar, 24 2023

Führender Anbieter von Arzneimittelbehältern bringt einzigartiges Angebot auf den Markt, das vorfüllbare COP- und COC-Spritzen (PFS) umfasst, und ergänzt damit sein bestehendes Portfolio an Glas-PFS, um den Kunden die größte Auswahl an PFS zu bieten

Stevanato Group S.p.A. (NYSE: STVN), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment und Drug Delivery, gab seine jüngste Zusammenarbeit mit der Transcoject GmbH bekannt, einem Unternehmen für Medizinprodukte und pharmazeutische Verpackungslösungen. Die Zusammenarbeit wird es der Stevanato Group ermöglichen, ihr bestehendes Portfolio an Lösungen um PFS aus Cycloolefin-Polymeren (COP) und Cycloolefin-Copolymeren (COC) zu erweitern und so den Kunden einen Mehrwert in der Lieferkette bieten.

Durch die Integration des technologischen Know-hows von Transcoject mit den Fähigkeiten und den Fachkenntnissen der Stevanato Group – in Bezug auf Lösungen für Arzneimittel-Containment, Herstellung und Markttrends – wird die Stevanato Group vorfüllbare Spritzen aus Glas sowie aus COP- und COC-Polymeren anbieten können.

Die vorfüllbaren COP- und COC-Spritzen können in einem breiten Spektrum von Anwendungen zum Einsatz kommen, darunter empfindliche Biologika, mRNA-Impfstoffe und Arzneimittel auf Hyaluronsäurebasis. Durch ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit sind die Produkte ideal für die Erfüllung zahlreicher Compliance-Anforderungen und lassen sich nahtlos in bestehende Abfüllanlagen integrieren.

“Mit der Aufnahme vorfüllbarer COP- und COC-Spritzen nimmt die Stevanato Group auf dem Markt eine einzigartige Position als Anbieter von sowohl COC- und COP- als auch Glasspritzen ein und ermöglicht den Kunden, aus mehreren Optionen die für ihre Bedürfnisse am besten geeignete Lösung auszuwählen,ˮ so Mauro Stocchi, Chief Business Officer der Stevanato Group. “Dies ist ein Beweis dafür, dass die Stevanato Group sich darauf konzentriert, die Bedürfnisse des Marktes durch ein integriertes und umfassendes Lösungsportfolio zu Verabreichung von Medikamentenˮ.

Diese Technologie soll eine breite Palette von Formatoptionen von 0,5 ml bis 200 ml ermöglichen, sodass sie an die spezifischen Anforderungen der Kunden angepasst werden kann. Die Stevanato Group geht davon aus, dass die Technologie 2025 mit einem ersten validierten Produkt für Luer Lock PFS zur Verfügung stehen wird. In der Zwischenzeit wird Transcoject die Kunden durch die Bereitstellung von Mustern unterstützen, und die Unternehmen wollen auch ihre derzeitigen Kapazitäten nutzen, um die Nachfrage zu decken. Eine Staked-Needle-Version der PFS soll in den folgenden Jahren auf den Markt kommen.

“Mit dieser Kooperation bündeln wir die Stärken der beiden Unternehmen, indem wir komplementäre Technologiebereiche zusammenführen. Damit möchten wir die Agilität und Flexibilität im Hinblick auf den Kundennutzen stärken. Darüber hinaus erwarten wir, dass diese Zusammenarbeit die Innovation fördert und den Wert für unsere Kunden erhöht. Ich glaube, dass diese Partnerschaft unsere Fähigkeit stärken wird, unseren Kunden hervorragende pharmazeutische Verpackungslösungen zu bieten,ˮ betonte Dr. Christian von Falkenhausen, Geschäftsführer der Transcoject GmbH.

Die Technologie wird das Engagement der Stevanato Group für eine Geschäftstätigkeit nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit unterstützen, indem sie Nachhaltigkeitspraktiken einbindet, den Verbrauch natürlicher Ressourcen minimiert und die Effizienz des Herstellungsprozesses optimiert.

Die Stevanato Group wird die neuen COP- und COC-Spritzenlösungen unter dem Namen Nexa Flex™ auf der Pharmapack Europe in Paris am 1. und 2. Februar 2023 am Stand Nr. F46 vorstellen.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Wörter „erwartet“, „geplant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „wird“, „kann“ und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen über die Absichten, Überzeugungen oder aktuelle Erwartungen der Unternehmen in Bezug auf die Zusammenarbeit. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien der Unternehmen und des Umfelds, in dem jedes Unternehmen in Zukunft tätig sein wird. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder nicht eintreten können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften der Unternehmen wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten beziehen sich auf Faktoren, die außerhalb der Möglichkeiten der Unternehmen liegen, sie zu kontrollieren oder genau einzuschätzen, wie z. B. zukünftige Marktbedingungen, Währungsschwankungen, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, die Maßnahmen von Regulierungsbehörden und andere Faktoren wie die Fähigkeit der Unternehmen, weiterhin Finanzmittel zur Deckung ihres Liquiditätsbedarfs zu erhalten, Änderungen der politischen, sozialen und regulatorischen Rahmenbedingungen, in denen das Unternehmen tätig ist, oder wirtschaftliche oder technologische Trends oder Bedingungen. Die Leser sollten sich daher nicht übermäßig auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einem Vertrag oder einer Investitionsentscheidung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt keines der Unternehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment, Drug Delivery und Diagnostik. Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden über den gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase gerecht werden. Die Kernkompetenzen der Stevanato Group im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technischen Spitzenleistungen sind von zentraler Bedeutung für ihre Fähigkeit, ihren Kunden Mehrwertlösungen anzubieten. Erfahren Sie mehr unter: www.stevanatogroup.com.

Über Transcoject

Transcoject wurde 1969 als einer der ersten Hersteller von Einweg-Polymerspritzen gegründet und erweiterte sein Portfolio bald auf aseptische Abfüllung, EO-Sterilisation und Spezialgeräte. Seit 1995 entwickelt und produziert Transcoject kundenspezifische Lösungen für vorfüllbare Spritzen aus COP und COC. Die hervorragende Qualität und das breite Portfolio an PFS von 0,3 ml bis 250 ml sowie die Flexibilität und Innovationskraft kennzeichnen die starke Kunden- und Wertorientierung des Unternehmens. Siehe auch: www.transcoject.com

Stevanato Group: media@stevanatogroup.com

Cassie Gonzalez: stevanatoUS@teamlewis.com