Visuelle Inspektionsmaschine Mavis™ Combi der Stevanato Group von Pharma Manufacturing als Preisträger des Pharma Innovation Award ausgewählt - Stevanato Group

November, 16 2023

Die Stevanato Group wurde für ihre herausragenden Leistungen und ihre Führungsrolle bei der Implementierung von Anlagen und Technologien zur Erfüllung der Anforderungen von Pharmaunternehmen ausgezeichnet.

Stevanato Group (NYSE: STVN), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Primärverpackungen und Drug Delivery, gab heute bekannt, dass seine visuelle Inspektionsmaschine Mavis™ Combi von Pharma Manufacturing, einer Marke von Endeavor Business Media, als Preisträger des Pharma Innovation Awards 2023 ausgewählt wurde.

Mit den Pharma Innovation Awards werden jährlich neue Technologien und Dienstleistungen ausgezeichnet, die darauf ausgerichtet sind, zur Verbesserung der Produktqualität, zur Risikominderung und zur Steigerung der Effizienz der pharmazeutischen Produktion beizutragen. Für die Ausgabe 2023 hat die Redaktion von Pharma Manufacturing unter den weltweiten Anbietern von pharmazeutischer Ausrüstung und Technologien 13 Preisträger ausgewählt, die sich durch die Weiterentwicklung und Verbesserung ihrer Produkte hervorgehoben und damit Pharmaunternehmen bei der Entwicklung innovativer und lebensrettender Medikamente unterstützt haben.

Die visuelle Inspektionslinie Mavis™ Combi ist eine hochmoderne Lösung, die auf höchste Leistung, Flexibilität und Geschwindigkeit ausgelegt ist, um die visuelle Inspektion von Primärverpackungen und der darin enthaltenen Arzneimittel zu verbessern. Die Mavis™ Combi kann eine Vielzahl von Primärbehältern aus Glas wie Spritzen, Fläschchen, Ampullen und Karpulen verarbeiten und in einem einzigen Gerät schnell von einem Format zum anderen wechseln. Ihre Fähigkeit, Partikel, kosmetische Defekte und Probleme bei der Dichtigkeit des Verschlusses genau zu erkennen, ist entscheidend für die Gewährleistung höchster Produktqualitäts- und Sicherheitsstandards. Dabei kann die visuelle Inspektionslinie Mavis™ Combi sowohl lose als auch gebrauchsfertige Behälter inspizieren.

Die Mavis™ Combi zeichnet sich außerdem durch ihr kompaktes Design und ihre bemerkenswerte Betriebsgeschwindigkeit aus und unterstützt die Pharmaproduktion, ohne die Qualitätskontrolle zu beeinträchtigen. Sie ist Teil der Mavis™ Plattform der Stevanato Group, die auch Geräte zur visuellen Inspektion von Spritzen umfasst. Die Mavis™ Plattform wurde entwickelt, um dem Bedarf an leistungsstarken visuellen Inspektionsverfahren in Kombination mit Flexibilität und kompaktem Design gerecht zu werden.

„Es ist ein Privileg, für die Innovation, die hinter der visuellen Inspektionslinie Mavis™ Combi steht, gewürdigt zu werden“, sagte Paolo Superchi, Vizepräsident der Abteilung Technik bei der Stevanato Group. „Die kompakte Designlösung bietet Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Damit ist die Stevanato Group in der Lage, die Anforderungen der Pharmaunternehmen bei der Verarbeitung von Arzneimitteln und Behältern unterschiedlicher Formate zu erfüllen und gleichzeitig ein außergewöhnlich hohes Niveau der Qualitätskontrolle zu gewährleisten.“

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Wörter “bieten”,“ verbessern”, “handhaben”, “gewährleisten”, “können”, “in der Lage sein”, “erfüllen” und ähnliche Ausdrücke (oder ihre Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen zu den Absichten, Überzeugungen oder aktuellen Erwartungen des Unternehmens, u. a. in Bezug auf die Investitionen, die das Unternehmen zu erhalten erwartet, die Erweiterung der Produktionskapazitäten, die Pläne des Unternehmens hinsichtlich seiner Präsenz auf dem US-Markt, Geschäftsstrategien, die Fähigkeit des Unternehmens, die künftige Marktnachfrage zu befriedigen und die Bereitschaft für künftige Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen, sowie die Betriebsergebnisse. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien des Unternehmens und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder nicht eintreten können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten beziehen sich auf Faktoren, die außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens liegen, sie zu kontrollieren oder genau einzuschätzen, wie z. B. zukünftige Marktbedingungen, Währungsschwankungen, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, die Maßnahmen von Regulierungsbehörden und andere Faktoren wie die Fähigkeit des Unternehmens, weiterhin Finanzmittel zur Deckung seines Liquiditätsbedarfs zu erhalten, Änderungen der politischen, sozialen und regulatorischen Rahmenbedingungen, in denen das Unternehmen tätig ist, oder wirtschaftliche oder technologische Trends oder Bedingungen. Insbesondere könnte das Unternehmen beschließen, einen registrierten Börsengang nicht in dem derzeit erwarteten Zeitrahmen oder überhaupt nicht durchzuführen, und zwar aufgrund einer Reihe potenzieller wichtiger Faktoren, einschließlich der Bedingungen auf den US-Kapitalmärkten, negativer weltwirtschaftlicher Bedingungen, potenzieller negativer Entwicklungen im Geschäft des Unternehmens oder ungünstiger oder regulatorischer Entwicklungen. Die Leser sollten sich daher nicht übermäßig auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einem Vertrag oder einer Investitionsentscheidung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment, Drug Delivery und Diagnostik. Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden über den gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase gerecht werden. Die Kernkompetenzen der Stevanato Group im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technischen Spitzenleistungen sind von zentraler Bedeutung für ihre Fähigkeit, ihren Kunden Mehrwertlösungen anzubieten. Erfahren Sie mehr unter: www.stevanatogroup.com.

Medienbeziehungen:

media@stevanatogroup.com