Offizielle Website der Stevanato Group - Stevanato Group > News & Events - Stevanato Group > Presseveröffentlichungen der Stevanato Group - Stevanato Group > Stevanato Group und Corning Incorporated unterzeichnen Lizenzvertrag, um Corning Valor® Fläschchen in vorsterilisierter SG EZ-fill® Verpackungskonfiguration anzubieten - Stevanato Group

Mai, 25 2021

Die Partnerschaft bietet der Industrie ein verbessertes Produkt mit verbesserter chemischer Beständigkeit und erstklassiger ready-to-use-Expertise und dient der Medikamentenentwicklung im Frühstadium bis hin zur Herstellung vermarkteter Medikamente.

Piombino Dese (PD), Italien - 25. Mai 2021 - Die Stevanato Group gab heute eine Lizenzvereinbarung mit Corning Incorporated bekannt, um eine kombinierte Lösung anzubieten, die biopharmazeutischen Unternehmen einen verbesserten Schutz für injizierbare Arzneimittel bietet und gleichzeitig reibungslosere Produktionsabläufe ermöglicht.

Dieses neue Produkt, Corning Valor® RTU-Fläschchen mit SG EZ-fill® Technologie, bietet der Branche die einzigartige Kombination der Eigenschaften von Corning Valor® Glasfläschchen mit den Vorteilen der SG EZ-fill® Integration und Verpackung, darunter:

• Die EZ-fill®-Sekundärverpackungslösung der Stevanato Group eliminiert einen Schritt in der Arzneimittelherstellung und -produktion, indem Pharma- und Biotech-Unternehmen die vorsterilisierten SG EZ-fill®-Behälter verwenden können, ohne zusätzliche Wasch- und Sterilisationsprozesse durchlaufen zu müssen. Die SG EZ-fill®-Lösung bietet eine vollständig integrierte ready-to-use-Option für aseptische Abfüllvorgänge. Erhältlich in Formaten von 2R bis 30R und sowohl in Nest & Tub- als auch in Tray-Konfigurationen, lagert die Sekundärverpackung Fläschchen und Karpulen sicher und ermöglicht effizientere, flexiblere und rationalisierte Produktionsabläufe und verkürzt die Zeit bis zur Markteinführung.
  • Valor® Glas ist eine speziell entwickelte pharmazeutische Verpackung, die für die Herausforderungen der heutigen Herstellungsprozesse entwickelt wurde. Valor® Glas ist chemisch beständig und hat eine einheitliche Oberflächenchemie. Es ist widerstandsfähig gegen Beschädigung und Bruch, eliminiert Delamination und reduziert die Bildung von Glaspartikeln. Valor® Glas ist das Ergebnis von Cornings umfangreichem Fachwissen in den Bereichen Glaswissenschaft, optische Physik, Aufdampfung, Präzisionsformung und Extrusion. Valor® Glas verbessert die Lagerung und Lieferung von Medikamenten, bietet einen zuverlässigeren Zugang zu Medikamenten, die für die öffentliche Gesundheit wichtig sind, und optimiert die Effizienz der Herstellung.

"Corning freut sich, sein Verpackungsportfolio durch das Angebot von Corning Valor® RTU-Fläschchen mit SG EZ-fill® Technologie zu erweitern - Diese Vereinbarung ist ein spannender Schritt nach vorne beim Aufbau einer kompletten Suite von pharmazeutischen Glasverpackungslösungen", sagte Brendan Mosher, Vice President und General Manager, Corning Pharmaceutical Technologies. "Die Kombination von Cornings speziell entwickeltem Valor® Glas und der ready-to-use-Technologie der Stevanato Group ist ein Gewinn für die Branche; unser erweitertes Angebot erhöht die Markteinführungsgeschwindigkeit und verbessert gleichzeitig die Qualität und Leistung der Primärverpackung."

Die Stevanato Group, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Containment von Arzneimitteln, die Verabreichung von Arzneimitteln und die Diagnostik, hat ihre SG EZ-fill® Sekundärverpackung entwickelt, um das Risiko von Bruch, kosmetischen Problemen und Partikelbildung während des Abfüllvorgangs zu reduzieren. Die Sekundärverpackung - 2010 auf den Markt gebracht - ist die ideale Lösung von der Abfüllung im Labormaßstab bis hin zum industriellen Abfüllprozess.

"Die Vereinbarung mit Corning ist ein weiterer Meilenstein für die vorsterilisierte Plattform SG EZ-fill®", sagte Andrea Zambon, Corporate Business Development Director bei der Stevanato Group. "Die Partnerschaft stärkt unsere Technologieführerschaft und Marktposition bei Sekundärverpackungen für die aseptische Fertigung. Mit der Entscheidung für unsere kosteneffiziente, skalierbare Lösung hat sich Corning für eine industrieerprobte Plattform entschieden, die sich bei über 30 Herstellern von Abfüllmaschinen auf mehr als 250 Abfülllinien bewährt hat."

Valor is a registered trademark of Corning Incorporated
SG EZ-fill is a registered trademark of Nuova Ompi, a Stevanato Group company

Stevanato Group product information:
Andrea Zambon, andrea.zambon@stevanatogroup.com

Corning Media Relations Contact:
Pamela Porter, porterpw@corning.com

Corning Pharmaceutical Technologies Media Contact:
Amy Washco, washcoa@corning.com

Corning Investor Relations Contact:
Ann H.S. Nicholson, nicholsoas@corning.com

Über die Stevanato Group:

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist einer der weltweit größten Anbieter von integrierten Containment- und Lieferlösungen für die biopharmazeutische Industrie. Von Anfang an hat die Gruppe ihre eigene Glasformungstechnologie entwickelt, um Qualität auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Die Gruppe verfügt über ein breites Spektrum an Kompetenzen, um die biopharmazeutische und diagnostische Industrie zu bedienen. Sie bietet Glasbehälter mit ihrer historischen Marke Ompi, Kunststoffkomponenten für Diagnostika und medizinische Geräte, Lohnfertigungsdienstleistungen für Drug-Delivery-Systeme, bis hin zu Inspektions-, Montage- und Verpackungsmaschinen. Die Gruppe bietet auch analytische Dienstleistungen und Tests an, die die Wechselwirkung zwischen Behälter und Medikament und die Integration in Verabreichungssysteme untersuchen und so den Prozess der Medikamentenentwicklung unterstützen. Durch die Zusammenführung verschiedener Kompetenzen unter einem Dach ist die Stevanato Group in der Lage, Unternehmen einzigartige Lösungen anzubieten, indem sie die Zeit bis zur Markteinführung und die Gesamtkosten reduziert.

Über Corning

Corning (www.corning.com) ist einer der weltweit führenden Innovatoren im Bereich der Materialwissenschaften und kann auf eine 170-jährige Erfolgsgeschichte mit lebensverändernden Erfindungen zurückblicken. Corning setzt sein unvergleichliches Fachwissen in den Bereichen Glas, Keramik und optische Physik zusammen mit seinen weitreichenden Produktions- und Ingenieursfähigkeiten ein, um kategoriedefinierende Produkte zu entwickeln, die die Industrie verändern und das Leben der Menschen verbessern. Corning ist erfolgreich durch nachhaltige Investitionen in Forschung und Entwicklung, eine einzigartige Kombination von Material- und Prozessinnovationen und tiefe, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden, die weltweit führend in ihren Branchen sind. Cornings Fähigkeiten sind vielseitig und synergetisch, was es dem Unternehmen ermöglicht, sich weiterzuentwickeln, um den sich ändernden Marktbedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig unseren Kunden zu helfen, neue Chancen in dynamischen Branchen zu nutzen. Heute gehören zu Cornings Märkten mobile Unterhaltungselektronik, optische Kommunikation, Automobil -, Biowissenschaften und Display.