Stevanato Group kündigt Erweiterung des Firmensitzes an - Stevanato Group

November, 17 2021

Stevanato Group kündigt Erweiterung des Firmensitzes an

Neues Flaggschiff-Gebäude beherbergt Spritzenproduktionslinien, F&E und Büros

Piombino Dese (PD), Italy (17. November, 2021) – Die Stevanato Group (NYSE: STVN) (das Unternehmen"), ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug-Containment, Drug-Delivery und Diagnostik, gab heute die Erweiterung seines Firmensitzes durch den Bau einer neuen Anlage in Piombino Dese, Italien, bekannt, um den Betrieb und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Die neue 6750 Quadratmeter große Anlage soll die Optimierung des industriellen Fußabdrucks der Stevanato-Gruppe unterstützen, wobei etwa 2500 Quadratmeter für die Erhöhung der Produktion hochwertiger Produkte vorgesehen sind. Neben Büros, dem italienischen Standort für analytische Dienstleistungen und F&E-Flächen soll es auch neue Glas-Spritzenformungslinien zur Steigerung der Produktion von EZ-fill®-Lösungen umfassen. Dabei handelt es sich um vorsterilisierte Lösungen für die Medikamentenaufbewahrung, die die Gesamtbetriebskosten und die Markteinführungszeit für Pharmaunternehmen reduzieren.

"Wir sind sehr stolz auf das globale Wachstum und die Entwicklung, die die Stevanato Group in den letzten Jahren erreicht hat, und wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen", sagte Franco Moro, CEO der Stevanato Group. "Der weitere Ausbau unserer Produktionskapazitäten hier im Lande durch diese neue Fläche soll den Kapazitätsbedarf überbrücken, während unsere spannenden Projekte in den USA und China im Gange sind. Wichtig ist, dass diese Erweiterung eine weitere Bestätigung für die harte Arbeit unserer Mitarbeiter, die Nachfrage nach unseren innovativen Produkten und das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens ist. Sie  sollsicherstellen, dass wir bestens positioniert sind, um auf unserer aktuellen Dynamik aufzubauen und Entwicklungsinitiativen voranzutreiben, die allen unseren Kunden und Stakeholdern auf der ganzen Welt direkt zugute kommen."

Die Bauarbeiten an dem neuen Gebäude begannen im September 2021. Das Unternehmen geht davon aus, dass die neuen Anlagen im zweiten Quartal 2022 installiert und validiert werden und dass die industrielle Produktion zwischen dem späten zweiten und dem frühen dritten Quartal 2022 anlaufen wird.

Das neue Flaggschiff-Gebäude der Stevanato-Gruppe stellt eine wichtige Entwicklung im Rahmen des Industrieplans 2020-2023 dar, der unter anderem darauf abzielt, die weltweit steigende Nachfrage nach hochwertigen Produkten zu befriedigen. Im Rahmen dieser Bemühungen hat das Unternehmen kürzlich zwei zusätzliche Produktionslinien für EZ-fill®-Fläschchen und -Spritzen in Italien in Betrieb genommen und plant für 2022 zwei weitere Linien für EZ-fill®-Spritzen sowie eine spezielle Linie für Alba®-Spritzen, die bahnbrechende Lösung für Biologika.

Das neue Gebäude der Stevanato-Gruppe ist auch ein Zeichen für das anhaltende Engagement und die Investition des Unternehmens in die lokale Gemeinde Piombino Dese, wo es seit mehr als 60 Jahren seinen Hauptsitz hat. Das neue Gebäude ist das Gegenstück zu einer anderen Anlage am Hauptsitz in Piombino Dese, die vor kurzem im Jahr 2020 fertiggestellt wurde und in der ebenfalls Spritzen hergestellt werden. Diese Paneele produzieren 160 kWp Strom pro Jahr und sollen beide Gebäude mit Strom versorgen, da sich die Stevanato-Gruppe weiterhin für Nachhaltigkeit einsetzt. Zu diesem Zweck wird das neue Gebäude auch über ein Teilrückgewinnungssystem verfügen, das es ermöglicht, das in der Produktion zum Waschen verwendete Wasser wiederzuverwenden.

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen, Medikamentenverabreichungssystemen und diagnostischen Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Life-Science-Industrie.  Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio an Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Kundenbedürfnissen über den gesamten Lebenszyklus eines Medikaments in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase nachkommen.  Die Kernkompetenzen der Stevanato Group in der wissenschaftlichen Forschungsarbeit und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technische Exzellenz sind von zentraler Bedeutung für die Fähigkeit, ihren Kunden Lösungen mit Zusatznutzen anzubieten.

Stevanato Group – media@stevanatogroup.com

Lisa Miles - lisa.miles@stevanatogroup.com

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Wörter wie "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "einschätzen", "anstreben", "prognostizieren", "projizieren", "anvisieren" (oder deren Verneinung) kennzeichnen solche zukunftsgerichteten Aussagen.  Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind Aussagen, die sich auf Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens, unter anderem in Bezug auf die Geschäftsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Aussichten, das Wachstum, die Strategien und die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, beziehen.  Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien des Unternehmens und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird.  Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten inhärent bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder auch nicht eintreten und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.  Viele dieser Risiken und Ungewissheiten hängen mit Faktoren zusammen, die vom Unternehmen nicht kontrolliert oder präzise eingeschätzt werden können, wie z. B. zukünftige Marktbedingungen, Währungsschwankungen, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, Maßnahmen von Aufsichtsbehörden und andere Faktoren, wie  die Fähigkeit des Unternehmens, weiterhin Finanzmittel zur Deckung ihres Liquiditätsbedarfs zu erhalten, Veränderungen politischer, sozialer und regulatorischer Rahmenbedingungen, in denen das Unternehmen tätig ist, oder wirtschaftlicher oder technologischer Trends oder Bedingungen.  Insbesondere könnte das Unternehmen beschließen, einen registrierten Börsengang nicht in dem Zeitrahmen, den sie derzeit erwartet, oder überhaupt nicht durchzuführen. Dies kann aufgrund einer Reihe potenziell wichtiger Faktoren, einschließlich der US-Kapitalmarktbedingungen, der globalen wirtschaftlichen Lage, potenziell negativer Entwicklungen des Geschäftsverlaufs des Unternehmens oder ungünstiger oder regulatorischer Entwicklungen geschehen.  Die Leser sollten sich daher nicht unangemessen auf diese Aussagen stützen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheidungen.  Außerhalb des gesetzlich erforderlichen Maßes, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.