Stevanato Group gewinnt Pharma-Innovationspreis für KI-fähige Vision Robot Unit (VRU) - Stevanato Group

Oktober, 19 2021

Piombino Dese (PD), Italien (19 Oktober, 2021) – Stevanato Group (NYSE:STVN) (“das Unternehmen”), ein weltweit führender Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen, Medikamentenverabreichungssystemen und diagnostischen Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Life-Science-Industrie, wurde von der Zeitschrift Pharma Manufacturing für seine KI-fähige Vision Robot Unit (VRU) - eine robotergestützte, menschenähnliche Inspektionseinheit - mit dem Pharma Innovation Award 2021 ausgezeichnet.

Das VRU-Inspektionssystem der Stevanato Group ist ein autonomes Modul, das in der Lage ist, sowohl kosmetische als auch Partikeleigenschaften ohne menschliches Eingreifen automatisch zu prüfen. Die VRU wurde entwickelt, um den neuen Anforderungen an eine "Smart Factory" bezüglich der hohen Flexibilität und Inspektionsleistung gerecht zu werden. Sie kann in unterschiedlichsten Anwendungen in der Arzneimittelentwicklung und Produktion eingesetzt werden, einschließlich kleiner Chargen, hochwertiger Medikamente sowie Zell- und Gentherapien.

Mit den Pharma Innovation Awards zeichnet Pharma Manufacturing jährlich Unternehmen für neue Technologien und Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Produktqualität, Risikominderung und Fertigungseffizienz beitragen, aus. Unternehmen, die auf die Bedürfnisse des Marktes und ihrer Kunden eingehen und sich als Schrittmacher in der Entwicklung von pharmazeutischen Geräten und Technologien profiliert haben.

"Ich freue mich sehr, dass die hervorragende Arbeit des Teams der Stevanato Group von der Zeitschrift Pharma Manufacturing mit dem Pharma Innovation Award 2021 ausgezeichnet wurde. Dank unseres vollständig integrierten Angebots können die Ingenieure der Stevanato Group einzigartige Einblicke in jede Phase des Arzneimittelentwicklungs- und -verabreichungsprozesses gewinnen und mit dieser KI-fähigen und nun preisgekrönten VRU die Behälterinspektion entscheidend automatisieren." - sagte Raffaele Pace, VP Operations Engineering  der Stevanato Group

Die Stevanato Group plant vom 19. bis 21. Oktober 2021 auf der INTERPHEX NYC am Stand Nr. 2477 im Javits Center neben anderen Produktions- und Dienstleistungslösungen auch Live-Demonstrationen der VRU anzubieten.

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen, Medikamentenverabreichungssystemen und diagnostischen Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Life-Science-Industrie. Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio an Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Kundenbedürfnissen über den gesamten Lebenszyklus eines Medikaments in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase nachkommen. Die Kernkompetenzen der Stevanato Group in der wissenschaftlichen Forschungsarbeit und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technische Exzellenz sind von zentraler Bedeutung für die Fähigkeit, ihren Kunden Lösungen mit Zusatznutzen anzubieten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie die Webseite stevanatogroup.com.

Lisa Miles

lisa.miles@stevanatogroup.com

Stevanato Group

media@stevanatogroup.com

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Wörter wie "plant", "kann sein" und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen solche zukunftsgerichteten Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind Aussagen, die sich auf Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens, unter anderem in Bezug auf die Verwendung der VRU und die Live-Demonstrationen der VRU, beziehen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien des Unternehmens und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten inhärent bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder auch nicht eintreten und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten hängen mit Faktoren zusammen, die vom Unternehme nicht kontrolliert oder präzis eingeschätzt werden können, wie z. B. zukünftige Marktbedingungen, das Verhalten anderer Marktteilnehmer, Maßnahmen von Aufsichtsbehörden und andere Faktoren.