Offizielle Website der Stevanato Group - Stevanato Group > News & Events - Stevanato Group > Presseveröffentlichungen der Stevanato Group - Stevanato Group > Stevanato Group präsentiert die Vorteile eines integrierten Lösungsansatzes auf der CPhI Worldwide Conference vom 9. bis 11. November - Stevanato Group

November, 04 2021

Schwerpunkt wird die Entwicklung eigener Geräte sowie der SG Alina Pen-Injektor-Plattform

Piombino Dese (PD), Italien, 4. November 2021 – Die Stevanato Group, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die pharmazeutische, biotechnologische und biowissenschaftliche Industrie in den Bereichen Drug Containment, Drug Delivery und Diagnostik, wird auf der CPhI Worldwide vom 9. bis 11. November 2021 die Vorteile seines integrierten Lösungsansatzes präsentieren. Das Unternehmen wird auf der Fiera Milano in Mailand ausstellen - in der InnoPack-Zone in Halle 6, Stand #G20.

SG Alina ist eine benutzerfreundliche Einweg-Pen-Injektionsplattform mit variabler Dosierung, die sowohl mit etablierten Therapieschemata als auch mit neuartigen Medikamenten für die Diabetesbehandlung kompatibel ist. Er zeichnet sich durch ein attraktives und funktionelles Design aus, einschließlich eines einfach zu bedienenden Mechanismus, einer optimierten Injektionskraft für den Patientenkomfort und einem gut lesbaren Display. Die Pen-Injektor-Plattform bietet eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten, von der Dosierung und Farbauswahl bis hin zu einem individuelleren Industriedesign, das auf die Bedürfnisse des pharmazeutischen Kunden abgestimmt ist.

Dieses Gerät ist nur ein Beispiel für die Bemühungen der Stevanato Group, ein Anbieter von Komplettlösungen zu sein. Die Besucher der CPhI Worldwide werden auch die Gelegenheit haben, sich davon zu überzeugen, wie der integrierte Ansatz des Unternehmens Pharmaunternehmen in jeder Phase des Arzneimittel- entwicklungsprozesses unterstützt - von analytischen Dienstleistungen und Lösungen zur Medikamenteneindämmung bis hin zu Automatisierungs- und Montageausrüstung und Auftragsfertigung.

"Die wachsende Nachfrage nach maßgeschneiderten Produkten, die schneller und kostengünstiger als je zuvor hergestellt werden, führt dazu, dass Pharma-unternehmen zunehmend Aktivitäten an Vertragsunternehmen auslagern", sagte Andrea Zambon, Corporate Business Development Director bei der Stevanato Group. "Unser Team freut sich darauf, die Vorteile unseres integrierten, flexiblen und modularen Full-Service-Ansatzes für große und kleine Pharmaunternehmen weltweit hervorzuheben."

Über die Stevanato Group

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist ein weltweit führender Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen, Medikamentenverabreichungssystemen und diagnostischen Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Life-Science-Industrie.  Die Gruppe bietet ein integriertes, komplettes Portfolio an Produkten, Prozessen und Dienstleistungen, die den Kundenbedürfnissen über den gesamten Lebenszyklus eines Medikaments in jeder Entwicklungs-, klinischen und kommerziellen Phase nachkommen.  Die Kernkompetenzen der Stevanato Group in der wissenschaftlichen Forschungsarbeit und Entwicklung, ihr Engagement für technische Innovationen und ihre technische Exzellenz sind von zentraler Bedeutung für die Fähigkeit, ihren Kunden Lösungen mit Zusatznutzen anzubieten.