Franco Moro neuer CEO - Stevanato Group
Offizielle Website der Stevanato Group - Stevanato Group > News & Events - Stevanato Group > Presseveröffentlichungen der Stevanato Group - Stevanato Group > Franco Moro neuer CEO - Stevanato Group

Februar, 22 2021

Franco Moro wird zum Chief Executive Officer der Stevanato Group ernannt, Franco Stevanato wird Executive Chairman

Änderungen in der Führung, um die Organisation zu stärken und das Unternehmen für weitere Entwicklung und Wachstum zu positionieren

Piombino Dese (PD), 22. Februar 2021 -

Die Stevanato Group, ein weltweit führender Anbieter von integrierten Containment- und Delivery-Lösungen für die biopharmazeutische und biowissenschaftliche Industrie, hat heute Änderungen in der Zusammensetzung ihres Führungsteams bekannt gegeben.

Franco Moro wurde zum Chief Executive Officer ernannt und löst damit Franco Stevanato ab, der diese Position seit 2010 innehatte. Franco Stevanato wird die Rolle des Executive Chairman des Board of Directors übernehmen. Sergio Stevanato wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, während Marco Stevanato weiterhin als stellvertretender Vorsitzender fungieren wird. Die Veränderungen, die mit sofortiger Wirkung in Kraft treten, sind ein wichtiger Schritt, um den zukünftigen Erfolg der Stevanato Group zu sichern, die Corporate Governance zu stärken und das tiefe Engagement der Familie Stevanato für das Unternehmen aufrechtzuerhalten.

Franco Moro war zuvor Chief Operating Officer und interimistischer Chief Human Resources Officer der Stevanato Group. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Fertigungs- und Pharmaindustrie. Zuvor war er Chief Executive der Fabbrica Italiana Sintetici.

Als neuer Chief Executive Officer wird Franco Moro die Umsetzung von Geschäftsentwicklungsplänen beaufsichtigen, um das End-to-End-Angebot des Unternehmens für Pharma- und Diagnostikunternehmen auszubauen und zu verbessern. In seiner Rolle als Executive Chairman wird sich Franco Stevanato auf die langfristige Geschäftsstrategie, Akquisitionen, die Expansion in globale Märkte und die Beziehungen zum Board of Directors konzentrieren.

Franco Stevanato, Executive Chairman der Stevanato Group, kommentierte: "Wir sehen signifikante, nachhaltige Chancen in den von uns bedienten Branchen, um das Wachstum unseres Unternehmens zu beschleunigen. In meiner neuen Rolle als Executive Chairman werde ich das Engagement der Familie Stevanato für das Unternehmen fortsetzen und mich insbesondere auf Entwicklungsprojekte konzentrieren, um die Stevanato-Gruppe der Zukunft aufzubauen."

Franco Moro, CEO der Stevanato Group, fügt hinzu: "Ich bin stolz darauf, der neue CEO der Stevanato Group zu sein, einem multinationalen Unternehmen mit einer starken Tradition von Partnerschaften in der Pharma- und Gesundheitsindustrie. Gemeinsam mit unserem Führungsteam werden wir alles daran setzen, unseren Kunden Systeme, Prozesse und Dienstleistungen anzubieten, die ihnen helfen, Patienten schneller zu erreichen und ihre Ergebnisse zu verbessern."

Stevanato Gruppe:

Die 1949 gegründete Stevanato Group ist einer der weltweit größten Anbieter von integrierten Containment- und Lieferlösungen für die biopharmazeutische Industrie. Von Anfang an hat die Gruppe ihre eigene Glasformungstechnologie entwickelt, um Qualität auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Die Gruppe verfügt über ein breites Spektrum an Kompetenzen, um die biopharmazeutische und diagnostische Industrie zu bedienen. Sie bietet Glasbehälter mit ihrer historischen Marke Ompi, Kunststoffkomponenten für Diagnostika und medizinische Geräte, Lohnfertigungsdienstleistungen für Drug-Delivery-Systeme, bis hin zu Inspektions-, Montage- und Verpackungsmaschinen. Die Gruppe bietet auch analytische Dienstleistungen und Tests an, die die Wechselwirkung zwischen Behälter und Medikament und die Integration in Verabreichungssysteme untersuchen und so den Prozess der Medikamentenentwicklung unterstützen. Durch die Zusammenführung mehrerer Kompetenzen unter einem Dach ist die Stevanato Group in der Lage, Unternehmen einzigartige Lösungen anzubieten, indem sie die Markteinführungszeit und die Gesamtkosten reduziert.

Presseinformation:

Philip Walters – Philip.walters@fgh.com – +44 20 7073 6245 | +44 7773 331 589